250 RennläuferInnen am 22. Int. LGT- Talenterennen (8. Fischer Junior Cup)

Am Samstag fand das 22. Internationale LGT-Talenterennen (8. Fischer Junior Cup) in Malbun statt. 250 Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2009 – 1999 nahmen in 7 Kategorien an dem vom Skiclub Triesenberg  organisierten Rennen teil. Bei leichtem Schneefall, aber guten Pistenverhältnissen wurde ein Riesenslalom mit ca. 26 Toren  auf der Hocheggpiste gefahren. Die motivierten Rennläuferinnen und Rennläufer gaben ihr Bestes und versuchten alle die schnellste Linie zu finden.
Wem dies am besten gelang, ist auf der Homepage des sctriesenberg.li zu finden.

Schnelle liechtensteiner Skitalente
Mit Vorfreude und Spannung wurde die Rangverkündigung und Preisverteilung herbei- gesehnt, da trübte auch der Regen die Stimmung nicht.
Lucas Wille aus Balzers fuhr bei den Jüngsten aufs Podest. Jonas Weissenhofer UWV, Luca Beck Triesenberg, Sandro Verling vom SC Vaduz, Madeleine Beck aus Schaanwald,  Andrin Broder aus Vaduz, Nilo Marxer UWV, Lisa Bühler Triesenberg, Marxer Andreas UWV und Elias Stark SC Balzers durften je einen Kristallpokal als verdiente Podestfahrer entgegennehmen.

Jahrgang 03 starke liechtensteiner LäuferInnen
In der Kategorie  Mädchen 03 konnte Christina Bühler vom Skiclub Triesenberg vor Lena Vogt aus Balzers den Sieg heraus fahren. Mit Marie Gritsch vom SC Schaan als dritte und der viert platzierten Felicia Frick aus Eschen wurde diese Kategorie von den Liechtensteiner Mädchen dominiert.
Jason Gassner (SC Triesenberg) fuhr bei den Knaben 03 hinter Tom Zippert aus Arosa auf den starken zweiten Rang, mit  Gian Van Steijn aus Balzers und Lucas Neusüss  SC Triesenberg verpassten zwei weiter Liechtensteiner das Podest nur knapp.

An der Preisverteilung wurden aber nicht nur die Schnellsten geehrt, unter allen Teilnehmern wurden begehrte Naturalpreise verlost. Lucas Verling durfte den Hauptgewinn ein Radio BMX, gesponsort von GoodParts.ch mit nach Hause nehmen. Alle ErstteilnehmerInnen wurden mit einem Kuscheltier begrüsst und diejenigen die das letzte Mal am LGT-Talenterennen teilnehmen durften mit einem T-Shirt verabschiedet.

Beim 8. Fischer Junior Cup mit den zwei traditionellen Rennen in Klosters /Madrisa und Malbun konnten die Cup-Sieger erkoren werden. Madeleine Beck vom SC Schaan und Lena Vogt aus Balzers sicherten sich in ihren Kategorien die hervorragenden zweiten Plätze, hatten aber bei  der Fischer Rennskiausrüstung das Nachsehen.

Der Skiclub Triesenberg  freut sich, dass sich so  viele junge Skitalente im Malbun eingefunden haben und möchte sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern, deren Eltern und Trainern bedanken. Ein besonderes Dankeschön geht an die vielen freiwilligen Helfern, den Hauptsponsor LGT, an Fischer Sports und GoodParts.ch fürs Sponsoring der attraktiven Naturalpreise.

Weitere Bildimpressionen in der Bildergalerie

Rangliste LGT 2015

Gesamtwertung Fischer-Cup