Kinder- und Clubrennen

Am letzten Samstag, den 25. Februar 2023, fand das traditionelle Kinder- und Clubrennen des SC Triesenbergs statt. Auf der Piste 1 im Täli versuchten über 100 Kinder und Erwachsene die beste Zeit hinzulegen und so schnell wie möglich ins Ziel zu gelangen.

Kinderskirennen 2023

Dieses Mal meinte es der Wettergott nicht so gut mit dem SC Triesenberg und legte eine dicke Nebelwolke über die Rennstrecke, dies tat der Freude und Geselligkeit im Ziel aber keinen Abbruch. Wie jedes Jahr wurden die Athletinnen und Athleten mit feinen Köstlichkeiten im Zielgelände belohnt. Neben Raclette, Würsten und Getränken herrschte eine ausgelassene Stimmung und jede Bärger Skikanone wurde angefeuert.

Clubmeisterin Luana Bühler
Clubmeister Achim Vogt

Im Zielgelände wurden die Kinder bei der Preisverleihung belohnt. Neben Pokal und Medaillen durften sich die Kinder auch über einen Naturalpreis freuen. Zusätzlich wurde unter allen Kindern ein Familieneintritt in einen Trampolinpark verlost.

Die schnellsten Erwachsenen wurden am Abend im Restaurant Turna ausgezeichnet. In diesem Jahr holten sich Luana Bühler und Achim Vogt den begehrten Clubmeistertitel.

Die Familienwertung, bei der die schnellste Kinderzeit und die schnellste Erwachsenenzeit zählt, konnte ebenfalls Achim Vogt mit seinem Sohn Lorenz den Titel mit nach Hause nehmen. Auf den zweiten Platz fuhr Familie Dieter Gassner mit Noemi und Jonas. Der dritte Platz ging an Conny und Reto Bühler mit Elena.

Anschliessend wurden tolle Preise einer Tombola verlost und der Abend bei gemütlichem Beisammensein beendet. Der Ski-Club Triesenberg bedankt sich bei all seinen Sponsoren und Gönnern für die Unterstützung und bei den vielen Helfern für ihre Mitarbeit.