Butzger Skikurs 2023

Trotz akutem Schneemangel fand auch in diesem Jahr der traditionelle und beliebte Butzgerkurs des Skiclub Triesenberg statt. Nach langem Zögern und Abwarten war für den Vorstand und die beiden Organisatoren Adolf Bühler und Claudio Beck klar, dass der Butzgerkurs mit rund 90 Bärger Skikanonen inklusive 6 Special Olympic Kinder stattfinden kann. Die folgenden Tage haben diese Entscheidung bestärkt und wir wurden mit wunderbarem Wetter belohnt.

Unsere Butzgerkinder wurden während drei Tagen von ca. 40 Leitern betreut und am Mittag bestens verpflegt. Dabei wurden die Kinder mit den Betreuern fürs Mittagessen auf das Schneefluchtrestautant, Jufa, Schluchertreff, Gitzihöll und Turna aufgeteilt. Vielen herzlichen Dank an alle Restaurants für die Gastfreundschaft. Ein grosses Lob gilt den Bergbahnen Malbun, die trotz Schneemangel alles darangesetzt haben, dass die Kleinsten gute Bedingungen hatten und in der Schneeflucht und im Täli die Piste runterflitzen konnten.

Beim Abschlussrennen in der Schneeflucht, präsentierten alle Butzger, was sie die letzten drei Tage gelernt haben. Mit Stolz durften alle RennfahrerInnen eine Medaille und den „Malbunersack“ mit nach Hause nehmen, denn nach dem Butzgerkurs war klar, sie sind alle Gewinner.

Für Adolf Bühler und Claudio Beck, die gemeinsam seit 2017 die beliebten Butzgerkurse organisiert haben, war dies das letzte Mal. Wir möchten uns für ihren Einsatz, Engagement und Ausdauer herzlich Bedanken und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute. Wir freuen uns darüber, dass sie uns weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.

Der SC Triesenberg bedankt sich bei allen Mitwirkenden für die gelungenen drei Skitage, den Kindern fürs Mitmachen, den Eltern fürs Vertrauen, den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern für ihren wertvollen, vorbildlichen Einsatz und den Bergbahnen Malbun AG für die gute Zusammenarbeit.

Ein herzliches Dankeschön gebührt allen Sponsoren für die grosszügige Unterstützung.