Hintertux 2022

Während des Herbstlagers in Hintertux hatten einige Jugendläuferinnen und Jugendläufer des Skiclub Triesenberg und Skiclub Balzers vom 03. bis 08. Oktober 2022 die Möglichkeit, ihre Vorfreude auf den Skiwinter bereits zu stillen. Wie jedes Jahr fuhr eine Gruppe motivierter Kinder mit ihren Trainern ins Zillertal und bereitete sich auf dem Gletscher auf den bevorstehenden Winter vor. Nach dem Sommer ging es darum, sich wieder auf den Skiern zurecht zu finden und dann der Technik für den kommenden Winter zu feilen. Dank der perfekten Bedingungen konnte jeden Tag auf der Skipiste trainiert werden.

Damit das dichte Programm überhaupt bewältigt werden konnte, war bereits um 6:45 Uhr Tagwacht, vor dem Frühstück gab’s Frühsport, um richtig wach zu werden, anschliessend war um 8:30 Uhr Aufbruch auf den Gletscher. Für sportliche Abwechslung sorgte das Konditionstraining nach dem Skifahren und einen Abstecher in das Schwimmbad. Bei all den Anstrengungen kamen aber auch der Spass und die gemeinsame Freude am Lagererlebnis nicht zu kurz. Für viele Lacher sorgte auch dieses Jahr wieder der traditionelle Abschlussabend.