Gemeinsames Skilager Skiclub Balzers und Skiclub Triesenberg

Zum ersten Mal veranstalteten der Skiclub Balzers und der Skiclub Triesenberg ein gemeinsames Skilager auf dem Hintertuxer Gletscher.

Die Freude auf die ersten Skitage war riesig! Wir starteten unser Lager am Dienstagmittag mit der Fahrt nach Hintertux und einer kleinen Laufeinheit am Abend.

Am nächsten Morgen ging es nach einer kurzen Sporteinheit vor dem Frühstück endlich wieder in den Schnee: Bei guten Pistenverhältnissen auf dem Gletscher starteten wir unser erstes Skitraining der neuen Saison. Zurück im Tal liessen wir den Tag im Hallenbad in Mayrhofen ausklingen.

Die folgenden Tage bestanden auch aus Morgensport, Skitraining und einem Konditionstraining am Abend. Auf dem Gletscher durchlebten wir alle Wetterverhältnisse, so trainierten wir sowohl im dicken Nebel als auch bei strahlendem Sonnenschein. Durch die Kooperation der beiden Skiclubs konnten wir Niveau-gerechte Gruppen bilden und so ganz individuell an der Technik der Läufer feilen. Mit 10 Kindern, betreut durch 3 Trainer hatten wir also ein super Trainer-Läufer-Verhältnis, wodurch jedes Kind profitieren konnte.

Am Samstagabend veranstalteten wir einen Abschlussabend, bei dem wir nochmals alle bei Spiel und Spass das Lager genossen.

Am Sonntagmorgen ging es dann noch ein letztes Mal bei Neuschnee auf den Gletscher. Vor der Heimfahrt assen wir zum Abschluss in einer Pizzeria zu Mittag. Dann hiess es Abschied nehmen von einer strengen, aber schönen Woche.

Der Skiclub Triesenberg bedankt sich an dieser Stelle für die tolle Zusammenarbeit mit dem Skiclub Balzers.