Sommertraining 2020

Auch in diesem Sommer haben wir mit einem abwechslungsreichen Programm an unserer Kondition gefeilt. Bereits am 06. Juni haben wir zur Feier des „Lockdowns-Endes“ eine Wanderung auf dem Sagenweg gemacht.

Das Programm in den Sommerferien haben wir am 04. Juli mit einer Schnitzeljagd in Triesenberg gestartet. Wie in einem Orientierungslauf mussten die Kinder mit einer Karte die verschiedenen Posten finden. Das Ziel beider Gruppen war auf Mattelti, wo wir mit einem Grillplausch und verschiedenen Spielen den Saisonabschluss nachgeholt haben.

Die Woche darauf ging es auf die Inline-Skates – in der Pumptrack als auch in den Slalomstangen wurde viel Geschick von den Kindern abverlangt.

Am 18. Juli sind wir dann mit unseren Bikes nach Gretschins, wo sich die Brocha Burg befindet. In diesem Burggraben gibt es einen Klettergarten, an dem wir uns dann im Klettern üben konnten.

Am 1. August wanderten wir bei wunderschönem Wetter von Malbun auf den Schönberg, wo wir bei einer kleinen Pause die schöne Aussicht genossen. Zurück in Malbun ging es für eine Abkühlung zum Gänglisee, wo wir mit einem Mittagessen am Lagerfeuer und Spiel und Spass das Training ausklingen liessen.

Für ein etwas anderes Konditraining gingen wir am 8. August nach Sargans, wo wir mit zwei Gruppen an der Swiss Ski Smile Challange teilnahmen. Die Kids absolvierten verschiedene Parcours, die sowohl Geschicklichkeit wie auch Kondition forderten. Von Wasserspielen über einen Rollstuhl-Parcours und Geschicklichkeitsspiele war alles dabei. Mit viel Freude und Elan haben sich die Kids den polysportiven Herausforderungen gestellt.

Ein erfolgreicher Abschluss der Sommertrainings war das Downhillfahren in Flims am 15. August. Die Neverend Trail über 7 Kilometer und einem Gesamtabstieg von 1150 Metern forderte Konzentration wie auch Kondition. Da wir mit den Sommertrainings unsere Fitness effektiv aufgebessert haben, absolvierten die Kids den Neverend Trail sogar 2 Mal 😉. Für einen etwas entspannteren Ausklang gingen wir anschliessend für eine Abkühlung an den Caumasee.

Besten Dank an die Trainer, welche den Kinder, trotz Corona, ein solch tolles Sommer-Programm geboten haben!