Bravo Melanie und Patrick

Melanie Bühler und Patrick Eberle sichern sich den Shortcarver Landesmeistertitel

Bei perfekten Bedingungen wurden vergangenen Samstag die Landesmeisterschaften im Shortcarving und das erste Rennen des Austria-Shortcarving-Cup der Saison ausgetragen. Die 49 gemeldeten LäuferInnen aus Liechtenstein, Österreich und Deutschland lieferten sich in zwei Durchgängen des vom Skiclub Triesenbeg organisierten Vielseitigkeitswettbewerbs ein spannendes Rennen, mit einem sehr erfolgreichen Teilnehmerfeld aus Liechtenstein.

Melanie Bühler und Patrick Eberle sind die schnellsten liechtensteiner Shortcarver und neuen Träger der Landesmeistertitel.

Janina Frick und Ramona Frank–Hoop konnten sich den Kategoriensieg bei den Damen U18 und U21 sichern, Loris Bühler, Melanie Bühler, Michael Bühler und Patrick Eberle fuhren je auf den zweiten Patz ihrer Kategorie, Christof Nipp gewann die Bronzemedaille für seine Leistung.

Jakob Pfeifer vom SC Gaschurn stellte die beste Tageszeit auf und zeigte der Konkurenz, wen es an den kommenden Rennen zu schlagen gilt, Tina Tschachler vom SV Union Pruggen dominierte das Teilnehmerfeld der Frauen.

Neu ist der Firngleiter und Shortcarver Club Liechtenstein im Skiclub Triesenberg integriert. Christof Nipp, als neues Vorstandsmitglied, hat das Resort Shortcarving inne und den  Anlass als Hauptverantwortlicher mit dem SCTriesenberg organisiert und durchgeführt.

Wer das Shortcarven gerne mal ausprobieren möchte, kann sich unter sc.triesenberg@adon.li melden, ein Probetraining oder die Möglichkeit eine Fahrt auf Shortcarvern zu erleben, ist nach Absprache möglich, Carvingskis können über den Skiclub ausgeborgt werden. Wir freuen uns über viele Shortcarverinteressierte aus dem ganzen Land.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern,  den Sponsoren und Gönnern für die Unterstützung und den Helfern für die wertvolle Mitarbeit.

Weitere Impressionen, sowie die Ranglisten findet ihr in der Bildergalerie und unter Anlässe.