9 motivierte Kinder im Herbstlager in Hintertux

Hintertux 2015

Vom 5.10 bis zum 10.10 war der Ski Club Triesenberg wieder im jährlichen Herbstlager in Hintertux. Wir fuhren mit insgesamt neun Kindern und drei Trainern nach Hintertux um die Technik der Kinder zu verbessern und auch neues Material zu testen. Wir standen vom Dienstag bis Freitag täglich auf den Skiern. Auch wenn das Wetter nicht immer so mitspielen wollte wie wir, hatten wir eine sehr schöne und auch lehrreiche Woche.

Die Woche durch hatten die Kinder verschiedene Aufgaben zu meistern um Punkte zu sammeln. Wir hatten jeden Tag Konditionstraining, welches uns auch das Wetter nicht vermiesen konnte, denn wenn es mal geregnet hatte wurde einfach der Hotelgang zum Trainingsplatz umgewandelt. Am Donnerstag ging es Richtung Mayerhofen zum schwimmen was allen sehr viel Spaß machte. Es war für jeden was dabei von einem kleinen Whirlpool über zwei Rutschen zu Sprudeldüsen. Freitag war auf den Skiern der schönste Tag. Die Sonne zeigte sich hinter den Wolken hervor und es war nochmals ein richtiger Motivationsschub  so dass wir es bis zur letzten Minute genießen konnten und auch taten.

Als letztes Konditionstraining ging es zu Fuß in die Tenne und am Abend nach köstlichem Essen noch an den Abschlussabend.  Am Samstag fuhren wir alle glücklich und müde wieder ins Liechtenstein zurück.

Weitere Impressionen findet ihr in der Bildergalerie.

Dieser Beitrag wurde unter Nachwuchs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.