Die Bärger Butzger waren 3 Tage lang wieder auf Malbuns Skipisten unterwegs.

Bereits zum 18. Mal führte der Skiclub Triesenberg den zur Tradition gewordenen Butzger-Skikurs durch. Vom 3. bis 5. Januar betreuten zahlreiche freiwillige Helfer und Trainer des SC Triesenberg neben den rund 40 Kindern, welche bereits im Skiclub trainieren, noch 100 Butzger. Unter den  Butzgern waren auch dieses Jahr wieder einige Kinder von Special Olympics Liechtenstein mit dabei, und so wurde nicht nur alleine ans Skifahren gedacht sondern auch das Miteinander im Sinne der Integration von Behinderten vermittelt und vorgelebt.

Petrus hat es am diesjährigen Butzger-Event gut mit den jungen Skifahrern gemeint. Die Skikurse konnten bei sehr guten Bedingungen durchgeführt werden. Allen, ob Anfänger oder bereits schon fortgeschritten, wurde man gerecht, es wurden erste Gehversuche auf dem Teppich getätigt um sich dann mit den Skiern auf den Schnee zu wagen, das Skiliftfahren wurde geübt, oder von Anfang an die Schanzenpiste in Angriff genommen, manch ein Skitalent war sogar schneller als der Skilehrer und wird sich vielleicht bald in einer Skigruppe vom SC Triesenberg wieder finden.

Dank dem unermüdlichen und grossartigen Einsatz aller freiwilligen Helferinnen und Helfer, konnte den vielen Nachwuchstalenten einiges geboten werden. Neben Pingu, dem Oberskilehrer, gab es Slalompisten, Hindernisparcours,  und eine Teebar zum Aufwärmen und Ausruhen. Die jungen Skibegeisterten kurvten mit viel Freude und Spass die schönen Hänge im Malbun hinunter.

Beim grossen Finale, dem Abschlussrennen in der Schneeflucht, wurde das Gelernte präsentiert und die vielen Zuschauer, konnten die Fortschritte aller Butzger bestaunen und kaum glauben, wie diese bereits um die Tore sausten.  Mit Stolz durften alle Rennfahrer die hoch verdiente Medaille und den „Malbunersack“ mit nach Hause nehmen, denn nach drei Tagen intensivem Training sind sie alle Sieger.

Der Skiclub Triesenberg bedankt sich herzlichst bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern für ihren vorbildlichen und unermüdlichen Einsatz, der Bergbahnen Malbun AG sowie den Restaurants für die sehr gute Zusammenarbeit und allen Sponsoren für die grosszügige Unterstützung.

Butzger 2015 Gruppenfoto

Weitere Impressionen können unter http://skiclub.synology.me/photo eingesehen werden.