Unsere Fahnenträgerin Christina Bühler mit bemerkenswerten Leistungen an den Youth Olympic Games

Liebe Christina, der Skiclub Triesenberg gratuliert dir gleich zweimal.  

Zum einen, nachträglich zu deinem Geburtstag – zum anderen gratulieren wir dir zu deiner erfolgreichen Teilnahme an der YOG.  An allen Rennen immer unter den Top 25, in der Kombination gar 19. und heute 23. im Slalom, das finden wir super!

Wir vom Bärger Skiclub sind stolz auf unsere ehemalige Jugendläuferin  und wünschen dir, Christina weiterhin viel Erfolg, gute Rennresultate und eine unfallfreie Rennzukunft!

Herbstlager des Skiclub Triesenberg

Im Malbun konnte man noch den Spätsommer geniessen – die Bärger Skiclübler haben auf dem Gletscher in Hintertux bereits fleissig trainiert.

Während des Herbstlagers in Hintertux hatten einige Jungendläufer des Skiclubs Triesenberg von 8. bis 13. Oktober 2018 die Möglichkeit ihre Vorfreude auf den Skiwinter bereits zu stillen. Wie jedes Jahr fuhr eine Gruppe motivierter Kinder mit zwei Trainern ins Zillertal und feilte an der Skitechnik für den kommenden Winter. Es wurde aber nicht nur skigefahren, dank des abwechslungsreichen Programms kamen auch der Spass und das Lagererlebnis nicht zu kurz. Bei schönem Wetter und guten Bedingungen konnten die jungen Athleten gute Fortschritte erzielen und wichtige Erfahrungen sammeln.

Sommertraining

Während den Sommerferien haben wir dieses Jahr nicht wie üblich eine Konditionswoche durchgeführt, sondern wir haben unseren Jugendläufern jeden Samstag bzw. Sonntag währen den Schulferien ein abwechslungsreiches und tolles Programm angeboten.

Gestartet haben wir gleich mit…mehr

Kondiwoche vom 20.-24. Juli 2016

Auch dieses Jahr fand wieder unsere Kondiwoche für die Jugendläufer des Skiclub Triesenbergs statt.

Mit einem neuen und sehr abwechslungsreichen Programm konnten sich die Kinder auf eine interessante Woche freuen.  Gestartet haben wir mit dem jährlichen Duathlon als Vorbereitung für den Brillen Federer Sommer Anlass im Steg. Mit dem Bike vom Steg bis in die Valüna und anschliessendes Joggen bis zur Alpe Waldboda. Der geplante Nachmittag in der Halle wurde wetterbedingt ins Freibad verlegt. Am Donnerstag stand die Wanderung des Walser-Sagen-Weges in Triesenberg auf dem Programm und am Freitag konnten sich unsere Rennkanonen auf der Startrampe in Obersaxen üben. Am Samstag wurde den Kindern noch einmal alles abverlangt beim Swiss-Power-Test. Am Nachmittag wurde der Tag gemütlich und waghalsig im Seilpark in Triesen abgeschlossen. Aufgrund mangelnder Teilnahme sowie schlechter Witterung wurde der Sonntag gestrichen. Voll motiviert und mit tollem Einsatz konnten die teilnehmenden Kinder die Trainer begeistern und die Kondiwoche mit einer super Stimmung beenden. Vielen Dank für den tollen Einsatz und an Alle helfenden Hände.
Kondiwoche 20.-24. Juli 2016

9 motivierte Kinder im Herbstlager in Hintertux

Hintertux 2015

Vom 5.10 bis zum 10.10 war der Ski Club Triesenberg wieder im jährlichen Herbstlager in Hintertux. Wir fuhren mit insgesamt neun Kindern und drei Trainern nach Hintertux um die Technik der Kinder zu verbessern und auch neues Material zu testen. Wir standen vom Dienstag bis Freitag täglich auf den Skiern. Auch wenn das Wetter nicht immer so mitspielen wollte wie wir, hatten wir eine sehr schöne und auch lehrreiche Woche.

Die Woche durch hatten die Kinder verschiedene Aufgaben zu meistern um Punkte zu sammeln. Wir hatten jeden Tag Konditionstraining, welches uns auch das Wetter nicht vermiesen konnte, denn wenn es mal geregnet hatte wurde einfach der Hotelgang zum Trainingsplatz umgewandelt. Am Donnerstag ging es Richtung Mayerhofen zum schwimmen was allen sehr viel Spaß machte. Es war für jeden was dabei von einem kleinen Whirlpool über zwei Rutschen zu Sprudeldüsen. Freitag war auf den Skiern der schönste Tag. Die Sonne zeigte sich hinter den Wolken hervor und es war nochmals ein richtiger Motivationsschub  so dass wir es bis zur letzten Minute genießen konnten und auch taten.

Als letztes Konditionstraining ging es zu Fuß in die Tenne und am Abend nach köstlichem Essen noch an den Abschlussabend.  Am Samstag fuhren wir alle glücklich und müde wieder ins Liechtenstein zurück.

Weitere Impressionen findet ihr in der Bildergalerie.

„Fiti Bärger“ an der Summer Trophy 2015 in Mels

SAuch dieses Jahr nahm der Skiclub Triesenberg an der Swiss-Ski Summer Trophy teil. Der Wettkampf fand am 08. August in Mels statt. Leider traten wir nur mit einemS Team von 5 Kindern an. Janik Frick, Janina Frick, Noemi Gassner, Christina Bühler und Loris Bühler vertraten den Bärger Skiclub in der Kategorie Juniors. SMit viel Motivation, Spass und Teamgeist absolvierten die „Fiti Bärger“ die 10 polysportiven Spiele.
In Mels wurde das Team mit vielen neuen Spielen im Trockenen und Nassen konfrontiert. Durch ihren tollen Einsatz und mit viel Freude konnten sie den hervorragenden 6. Rang erkämpfen. Wir gratulieren dem Team für ihre super Leistung!
S

Weitere Impressionen in der Bildergalerie 

Kumm au – mach mit!!!

Kum au - mach mit

Hast du Freude am Skifahren und willst du mal ausprobieren wie das in einer lässigen Gruppe mit tollen Trainern ist? Dann komm doch zu uns zum Ski-Club. Wir freuen uns auf dich!

Ein Schnuppertraining ist jederzeit möglich. Melde dich einfach bei Sonja Schädler: sonja665@gmail.com

Gemeinsam findet ihr die Gruppe die am besten zu dir passt. Wir trainieren Kinder und Jugendliche alters- und leistungsgerecht ab 5 Jahren. Weitere Infos findet ihr unter „Mitglied werden“.

Skiwochenende im Pitztal 25. und 26. Oktober

Am 25. und 26. Oktober absolvierten unsere Rennläufer ein Skitraining auf dem Pitztaler Gletscher. Durch den Schneefall zwei Tage davor, waren die Bedingungen sehr gut. Trotz vielen anderen Skifahrern auf den Pisten konnten die Kinder unter der Leitung von Marina und Sonja ein gutes Training absolvieren.
!cid_9EED860A-B55D-4592-98D9-9E06E45F9CA3

Herbstskilager in Hintertux vom 06.-11.10.2014

Gruppenfoto

Gruppenfoto

Im Vorfeld für diese 4 Skitage durften die Kinder ihr Material für einen Tag im Kaunertal auf Funktion prüfen und konnten sich auch schon sehr gut an das Material und den Schnee gewöhnen. Mit Freude können wir berichten, dass das Herbstskilager ein voller Erfolg war. Ausser ein paar Nebelschauer am zweiten Skitag konnten wir von Wetterglück und traumhaften Schneebedingungen profitieren. Die Skiclubkinder meisterten das abwechslungsreiche und spielerische Programm mit Bravour. Alle konnten am Ende des Lagers dank verbesserter Technik mit mehr Fahrspass tolle Kurven in den Schnee zaubern. Die drei erfolgreichsten Kinder aus den verschiedenen Wettkämpfen der ganzen Woche durften am Ende einen Preis entgegen nehmen. Der Abschlussabend wurde traditionell von den Kindern geplant und gestaltet. In diesem Jahr wollten sie herausfinden, wie die Trainer bei ihren Aufgaben im Vergleich so abschneiden. Das war vielleicht ein Spass!

Wir freuen uns auf die weiteren Skitrainings und blicken top motiviert in den kommenden Winter.

Die Gewinner erhielten originale Startnummern von Marina Nigg

Die Gewinner erhielten originale Startnummern von Marina Nigg

Weitere Fotos findet ihr unter folgendem Link: http://skiclub.synology.me . Benutzername: Foto-SCTBG   Passwort: foto